Kinder

Olympiade der Nationen

Passend zu unserem Motto „Grenzenlos mit Jung und Alt“ verwandelte sich die Seelbachhalle zur Olympiahalle. Kinder bis 14 Jahre konnten bei der „Olympiade der Nationen“ in vielen verschiedenen Disziplinen miteinander 10 Stationen messen, an denen  ihre Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit, Treffsicherheit und vieles mehr unter Beweis gestellt werden. Den Kindern hat die Olympiade der Nationen sichtlich Spaß gemacht!

Am Montag fand in Zusammenarbeit mit der Grundschule Hüttigweiler ein Projekttag rund um das Thema „Biene“ statt. Danke an die Imkervereinigung Illtal, die Grundschule Hüttigweiler und Matthias Spreitzer, der den Kindern sein Hühnermobil vorführte und erklärte! Die selbst gebauten Bienenhotels werden ihren festen Platz in unserem Dorf finden. Zum Abschluss gab es für die Schulkinder der vierten Klassenstufe noch ein gemeinsames Mittagessen auf dem Festplatz.